Probenwochenende

Am 02.Februar 2018 heißt es für die Musiker der Akkordeon-Bigband Druckluft wieder Koffer und Instrumente einpacken. Dann geht es für ein Wochenende nach Remscheid.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag zieht sich die Akkordeon Bigband Druckluft zurück, um dem Konzert Programm den letzten Schliff zu verleihen.

Die Akademie für musische Bildung in Remscheid war schon des Öfteren Trainingslager der Musiker.

 

Es war wieder ein voller Erfolg und wir haben viel geschafft.

Der Tagesablauf bestand in erster Linie aus Essen und Üben. Ich sollte vielleicht dazu sagen, wo wir waren.

In Sundern! Um genau zu sein am Sorpesee. Unser alljährliches Probenwochenende stand vor der Tür. Wobei.... Das stimmt nicht ganz. Denn das erste Mal in 30 Jahren haben wir zwei Probenwochenende in einem Jahr gemacht.

Die Akkordeon Bigband ist wieder zurück! Nicht von irgendwo her, sondern zurück aus Remscheid. Das ganze Wochenende über haben sich die Musikerinnen und Musiker in der Musikakademie den Vorbereitungen für das erste Konzert diesen Jahres gewidmet. Neue Stücke wurden eingeübt und andere Stücke verfeinert. Von morgens bis abends wurde
Nach dem 3-tägigen Jazz-Workshop mit dem Komponisten und Arrangeur Wolfgang Ruß-Plötz sind die Musiker der Akkordeon Bigband Druckluft nun um einige Erfahrungen reicher. Und für unsere Zuhörer haben wir beim nächsten Konzert neue spritzige Klänge wie zum Beispiel die bekanntesten Melodien aus dem Musical "Grease" oder "Mercy Mercy Mercy" im Gepäck.