Aktuell

Den Auftakt zu unserem Dreiklang bildet unser Konzert am 18. März um 16:30 Uhr in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums, welches wir gemeinsam mit dem Showchor "Trallafitti" gestalten. Im ersten Teil präsentieren wir Werke aus der konzertanten Unterhaltungsmusik, wie die groß angelegte Komposition "Tokyo Adventure" von Luigi di Ghisallo, mit der wir Sie zu einer Reise durch asiatisch angehauchten Klangwelten....
Die Akkordeon Bigband ist wieder zurück! Nicht von irgendwo her, sondern zurück aus Remscheid. Das ganze Wochenende über haben sich die Musikerinnen und Musiker in der Musikakademie den Vorbereitungen für das erste Konzert diesen Jahres gewidmet. Neue Stücke wurden eingeübt und andere Stücke verfeinert. Von morgens bis abends wurde

Beginn: 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und interessante Gäste. 

 

Nähere Infos finden Sie hier auf unserer Homepage.

Im Jahr 2018 wird die Akkordeon Bigband Druckluft 30 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden. Und somit machen sich die Musikerinnen und Musiker schon Anfang Februar auf den Weg ins Trainingslager nach Remscheid.

Denn schon am 18. März geht es mit den Jubiläumskonzerten los. Den Auftakt bildet das diesjährige Jahreshauptkonzert in der ASG Aula zusammen mit dem Chor Trallafitti. 

Im Sommer geht es weiter mit einem Open Air Auftritt am Leoplatz in Castrop. Wir hoffen natürlich, mit dem Wetter wieder so viel Glück zu haben wie letztes Jahr.

All unseren Zuhörern und ihren Familien wünschen wir ein besinnliches und vor allem musikreiches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen. 

Infos zu Veranstaltungen finden Sie immer hier und auf unserer Facebook Seite.

 

Auch in diesem Jahr spielte die Akkordeon-Bigband Druckluft wieder auf den Weihnachtsmärkten in der Umgebung. Am 03.12 waren die Drucklüfter in Hagen und brachten am 1. Advent die Zuhörer in Weihnachtsstimmung. 

In Dortmund wurden nicht nur Klassiker der Weihnachtsliteratur gespielt, wie "Driving home for Christmas" oder "Jingel Bells", sondern auch viele bekannte Stücke der Filmmusik. 

 

Auch in diesem Jahr spielt die Akkordeon-Bigband Druckluft wieder auf den Weihnachtsmärkten der Region. Mit im Programm sind Ttitel wie "Driving Home for Christmas" von Chris Rea, des unvermeidlichen "Last Christmas", verjazzte Weihnachtslieder ("Es ist ein Ros'" als Mambo, "Swing Glöckchen, swingelingeling") aber natürlich auch ein klassisches Weihnachtslieder-Medley und andere stimmungsvollen Stücke aus dem aktuellen Programm.

Besuchen sie uns doch auf einen Glühwein und genießen Sie mit uns die Einstimmung auf die Weihnachtstage:

Am 02.Februar 2018 heißt es für die Musiker der Akkordeon-Bigband Druckluft wieder Koffer und Instrumente einpacken. Dann geht es für ein Wochenende nach Remscheid.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag zieht sich die Akkordeon Bigband Druckluft zurück, um dem Konzert Programm den letzten Schliff zu verleihen.

Die Akademie für musische Bildung in Remscheid war schon des Öfteren Trainingslager der Musiker.

 

Hiermit bedanken wir uns nochmal bei allen Beteiligten, die es möglich gemacht haben, die FilmSchauPlätze auch zu uns nach Castrop-Rauxel zu holen. Es hat uns viel Spaß gemacht, ein Konzert ausschließlich mit Filmstücken einzustudieren.

Eine sportliche Woche liegt hinter der Akkordeon Bigband Druckluft. Los ging es samstags im Sportforum. Wer das Sportforum in Castrop kennt weiß, dass dort Sportarten wie Squash und Badminton betrieben werden. Doch am Abend des 26.08. wurde eines der Squash-Courts anderweitig genutzt. 

Kabel wurden ausgerollt, Trommeln ausgepackt und Verstärker in Betrieb genommen. Es folgte ein Privatkonzert mal anders: ein Konzert in einem Tunier-Squash-Court,  das Publikum saß dabei auf den Tribüne.  Sowohl die Musiker selbst, als auch das Publikum waren begeistert.