Jazz-Workshop mit Wolfgang Russ-Plötz

Hagen

Endlich war es soweit: Unser erster Jazz-Workshop.

Am 4. November machten sich die Musiker der Akkordeon Bigband Druckluft auf nach Hagen zur Jugendherberge. Als erstes hieß es Zimmer beziehen und Essen fassen. Und die Stärkung war auch nötig, denn es sollte ein anstrengendes aber sehr spannendes Wochenende werden. Am Abend stieß dann auch der Arrangeur und Komponist Wolfgang Ruß-Plötz zu uns. 

Und wer jetzt denk, dass wir am Freitag einen entspannten Abend hatten und erst am Samstag mit der musikalischen Feinarbeit begonnen haben, der irrt sich gewaltig. Denn schon kurz nach seiner Ankunft verteilte der musikalischer Leiter der Akkordeon Bigband "A-Train" die ersten Noten an die Drucklüfter. 

Nun ging es ans Eingemachte. Verschiedene Stücke wie der Pop Song "Mercy Mercy Mercy", sowie ein Medley der bekanntesten Melodien aus dem Musical "Grease" standen auf dem Programm.

Und auch wenn es ein anstrengendes Wochenende war, gehen wir mit vielen Erfahrungen reicher und einigen schönen Erweiterungen für unser Repertoire aus unserem ersten Jazz-Workshop hinaus.

Wir würden uns freuen, Ihnen unsere Ergebnisse des Wochenendes bald zu präsentieren. Zum Beispiel beim Frühschoppen im "Haus Oe".