Sommerkonzert 2016 am Leo-Platz

Castrop-Rauxel

Die Spannung kurz vor dem diesjährigen Sommerkonzert war groß. Doch nicht das übliche Bühnenfieber sondern die Wetteraussichten machten uns zu schaffen: Denn dieses Jahr sollte das Sommerkonzert "Open-Air" stattfinden - und zwar ohne Netz und doppelten Boden.

Tage vorher war das Wetter sehr wechselhaft, so dass man sich ernsthaft Sorgen um Equipment und Zuschauerbeteiligung machen musste. Das Signal kam erst in letzer Sekunde, am Morgen vor dem Konzert. "Wir wagen es!"

Und das Publikum und die Band sollten nicht enttäuscht werden. Mit dem ersten Ton brach die Wolkendecke auf so konnten wir gemeinsam einen schönen Sommernachmittag mit guter Musik und toller Stimmung erleben. Im Repertoire waren wie immer bekannte Hits aus Funk und Fernsehen -  und auch Swing- und und Latin-Titel kamen nicht zu kurz.

Bereits zum dritten Mal in Folge freute sich die Band über die Verstärkung durch Deborah Fietz die mit uns Titel wie "Eternal Flame" (The Bangles) oder "Sway" (Michael Buble) sang. Beim Catering unterstützte uns der Verein „mein Ickern“ mit Kaffee und Kuchen - eine schöne Kooperation wie wir finden.

Durch die zentrale Lage am Leo-Platz in Castrop-Rauxel und eine gewisse Lautstärke konnten wir mit unserer Musik auch musikinteressierte und andere Passanten auf uns aufmerksam machen. Manch ein Spaziergänger (sogar Teenager wurden gesichtet) verweilte für zwei/drei oder mehr Titel und empfiehlt uns hoffentlich weiter ...

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Konzert, das wir so gerne wiederholen - aber nur wenn das Wetter wieder mitspielt ;-) ....