Remscheid

Am 02.Februar 2018 heißt es für die Musiker der Akkordeon-Bigband Druckluft wieder Koffer und Instrumente einpacken. Dann geht es für ein Wochenende nach Remscheid.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag zieht sich die Akkordeon Bigband Druckluft zurück, um dem Konzert Programm den letzten Schliff zu verleihen.

Die Akademie für musische Bildung in Remscheid war schon des Öfteren Trainingslager der Musiker.

 

Am 18. Februar 2022 geht es wieder Richtung Remscheid zum Probenwochenende.

Nach mehr als 2 Jahren Abstinenz heißt es wieder Proben bis die Köpfe anfangen zu Qualmen. Erster Ton: Freitag Abend, letzter Ton: Sonntag Mittag. Zwischendurch darf gegessen und geschlafen werden. Aber bitte nicht all zu lange! Bei unserem Probenwochenende steigt dann nochmal die Vorfreude auf das bevorstehende Konzert in der Heilig Kreuz Kirche am 03.April. 

Einen Ausblick, was Sie bei unserem Konzert erwartet können, erhalten sie in Kürze hier auf unserer Homepage.

Die Akkordeon Bigband ist wieder zurück! Nicht von irgendwo her, sondern zurück aus Remscheid. Das ganze Wochenende über haben sich die Musikerinnen und Musiker in der Musikakademie den Vorbereitungen für das erste Konzert diesen Jahres gewidmet. Neue Stücke wurden eingeübt und andere Stücke verfeinert. Von morgens bis abends wurde