FilmSchauPlätze

Eine sportliche Woche liegt hinter der Akkordeon Bigband Druckluft. Los ging es samstags im Sportforum. Wer das Sportforum in Castrop kennt weiß, dass dort Sportarten wie Squash und Badminton betrieben werden. Doch am Abend des 26.08. wurde eines der Squash-Courts anderweitig genutzt. 

Kabel wurden ausgerollt, Trommeln ausgepackt und Verstärker in Betrieb genommen. Es folgte ein Privatkonzert mal anders: ein Konzert in einem Tunier-Squash-Court,  das Publikum saß dabei auf den Tribüne.  Sowohl die Musiker selbst, als auch das Publikum waren begeistert.

 

Jetzt ist es bald soweit. Die FilmSchauPlätze in Castrop stehen kurz bevor. Nachdem die meisten Urlauber ins Ruhrgebiet zurückgekehrt sind, traf sich die Akkordeon Bigband Druckluft am vergangenen Sonntag, den 20. August, ein letztes Mal vor dem Konzert, um den Stücken den letzten Feinschliff zu verleihen. Das Repertoire erstreckt sich über viele Jahre der Filmmusik. Von James Bond über Rocky bis hin zu der Ballade "Gabriellas Song".

FilmSchauPlätze-  Was genau bedeutet das und was ist das überhaupt?

Das bedeutet Open Air und Kultur. Das bedeutet Film und Musik. Genauer gesagt bedeutet das, dass in vielen Städten in ganz NRW verschiedene Filme gezeigt werden. Bei uns in Castrop werden wir den Film "Ganz weit hinten" sehen. Ab 20 Uhr wird die Akkordeon Bigband Druckluft für das musikalische Vorprogramm sorgen.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Eintritt ist frei!