Konzert am Leo

Zum dritten Mal haben wir nun schon auf dem Kulturplatz Leo in Castrop-Rauxel gespielt. Und zum dritten Mal hatten wir unheimliches Glück mit dem Wetter. Bei schönstem Sonnenschein haben wir am vergangenen Sonntag unsere Anlage und unsere Instrumente aufgebaut. Die Akkordeons mussten zwischenzeitlich vor der Sonne geschützt werden, da diese im Inneren unter anderem aus Wachs bestehen.Dieses Akkordeon wurde mit einem Regenschirm vor der Sonne geschützt

Während auf der Bühne der Soundcheck durchgeführt wurde, baute "mein Ickern e.V." das Kaffee- und Kuchenbuffet auf. Dort konnten sich sowohl die Zuschauer als auch die Musikerinnen und Musiker erfrischen. Von selbst gemachter Limonade, über Kaffee, bis hin zu frischen Waffeln war für jeden etwas dabei. 

Das neue sommerliche Programm der Bigband kam bei den Zuschauer gut an. Für Abwechslung innerhalb des Programms sorgten die verschiedenen Werke aus unterschiedlichen Sparten der Musik.

Bei dem Stück "Slapstick" von Hans-Günther Kölz griff der Bandleader persönlich zum Akkordeon. Unsere neue Sängerin Fabienne Leimbach unterstützte uns unter anderem bei "Eternal flame" und bei dem bekannten Jazz Stück "Mack the knife", welches viele vielleicht von Robbie Williams kennen.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer für einen schönen, musikalischen Nachmittag und hoffen Sie bei unseren nächsten Konzerten wieder begrüßen zu dürfen.