Fotosession auf Zeche Zollern

Dortmund

Akkordeon-Bigband Druckluft auf Zeche Zollern"Die Blonde da vorne soll mal aufhören an ihren Haaren zu fummeln", "Nehmt euch mal ein Beispiel an dem gutaussehendem Typen mit der großen  Geige" - zwei, drei coole Sprüche des Fotografen und die Band strahlt. Dann ein *Klick* und das Foto ist im Kasten. Danke, weiter, nächste Position...

Im Rahmen der Neugestaltung der Homepage hat sich Druckluft neue professionelle Bandfotos gegönnt. Fotograf Wolf Müller-Funke aus Mülheim (http://www.kaiserberg-studios.de) hat mit großer Erfahrung und tollen Requisiten nun endlich auch optisch das Beste aus uns herausgeholt war. Keine leichte Aufgabe ;-)

Passend zur regionalen Verbundenheit der Band fand die Fotosession auf dem Gelände der Zeche Zollern (https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/zeche-zollern) quasi im Niemandsland zwischen Castrop und Dortmund statt. Rostige Loks, gigantische Fördertürme und edle Verwaltungsgebäude aus dem 19. Jahrhundert bildeten den Hintegrund für gelungene Fotos die wir in Zukunft für Plakate, Homepage und Programme verwenden wollen.

Und wie immer war das Ganze ein Ereignis für die ganze Familie: Kisten schleppen, Hemden wechseln (teilweise erst kaufen, eventuell sogar bügeln ...), die Kleinen bespaßen, mit Pförtnern verhandeln ob man mit dem Auto vorfahren kann etcpp. Und auch die regulären Museumsbesucher kamen auf ihre Kosten, als die Band mit einer spontanen musikalischen Einlage losgelegt hat.

Wir danken dem Fotografen und den Verantwortlichen der Zeche Zollern für die Unterstützung und die gelungenen Bilder. Und hier eine kleine Auswahl nach dem Motto aus Alt mach Neu...

 

Bidgband Druckluft, alt   Bigband Druckluft, alt

 

Akkordeon-Bigband Druckluft   Dirigent der Akkordeon-Bigband Druckluft, Rainer Szech   Akkordeon-Bigband Druckluft, Zweite Stimme