Druckluft-Konzerte mal anders

Castrop-Rauxel

Eine sportliche Woche liegt hinter der Akkordeon Bigband Druckluft. Los ging es samstags im Sportforum. Wer das Sportforum in Castrop kennt weiß, dass dort Sportarten wie Squash und Badminton betrieben werden. Doch am Abend des 26.08. wurde eines der Squash-Courts anderweitig genutzt. 

Kabel wurden ausgerollt, Trommeln ausgepackt und Verstärker in Betrieb genommen. Es folgte ein Privatkonzert mal anders: ein Konzert in einem Tunier-Squash-Court,  das Publikum saß dabei auf den Tribüne.  Sowohl die Musiker selbst, als auch das Publikum waren begeistert.

 

Am Montag ging es dann im Parkbad Süd weiter. Druckluft durfte das musikalische Vorprogramm für die FilmSchauPlätze gestalten. Mit diversen Klassikern aus der Filmgeschichte, wie ein Medley aus dem Film "Rocky" oder dem bekannten Titel "You'll be in my heart" aus dem Musical "Tarzan", stimmten die Drucklüfter das Publikum auf den Film ein.