Dreiklang - Teil 3

Castrop-Rauxel

Das dritten und somit letzten Konzert unserer Reihe "Dreiklang" findet am 09. Dezember 2018 um 17:00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche in Castrop-Rauxel statt (Wilhelmstraße 50). Dort präsentieren wir "Druckluft" in der Kirche und somit von einer ganz anderen Seite, was für langjährige Besucher unserer Jahreskonzerte sicher eine neue Erfahrung sein wird.

Auch wenn sich in früheren Jahreskonzert immer wieder mal ein Titel aus dem Bereich der Originalmusik, also speziell für ein Akkordeon Orchester komponierte Werke, fand, so wird das Programm für "Dreiklang Teil 3" doch den einen oder anderen überraschen.Denn in Kombination mit Bearbeitungen von Werken der konzertanten Unterhaltungsmusik, die sich für den Kirchenraum eignen, haben wir ein reizvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

So wird z.B. die "Werziade I" von Fritz Doppler zu hören sein. Ein Werk, das zum Standardrepertoire der Wertungsspiele in der Oberstufe gehört.

Des Weiteren werden wir den "Bo(l)lero martellato" des von zwei Jahren verstorbenen Dortmunder Komponisten Hans Boll aufführen. Abgerundet wird das Programm mit Werken von Leroy Anderson, Rudolf Würthner und Astor Piazzolla.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum. Der Eintritt ist frei!